6
Apr
2007

Diese Woche...

...irgendwie stressig, bzw. nervig. Hmm, irgendwann hab' ich das Luder aus der Werkstatt geholt. So, neuer Versuch. Schraubergott sagt, hab's nochmal abgedichtet, zudem ist dein Motorentlüftungsbehälter übergelaufen!? Ich: Oho!? Wie kommt's...?
Heute Feiertag und Klasse Wetter! Mußte allerdings erst 'was arbeiten gehen. Mist, deshalb erst gegen zwei auf die Piste. Meine Kumpels hab' ich verpasst, die sind schon früher gefahren. Also alleine unterwegs. Habe mich entschlossen, einen Schwarzwaldausflug zu machen. Keine Ahnung, wo ich überall war..., Feldberg hoch und runter drumherum und ...:-), naja erstes Missgeschick: Kurviges Gelände..., löst sich die seitliche Abdeckung meines Luftfilters/Vergasers, konnte es aber irgendwie mit dem rechten Knie davon abhalten herunter zu fallen, ich unterdessen verzweifelt nach einem Platz gesucht, wo ich mal anhalten kann..., ahh, endlich. Zwangspause - Raucherpause, nun mal den Schaden begutachten. Schraube weg? Nee, die ist da. Tzz, der Rahmen war auch noch am Deckel, ist wohl von der Halterung abgebrochen. Mist. Mit Isolierband klebte ich und klemmt den Deckel wieder hin wo er hingehört. So, das dürfte wohl halten für heute.
Nun mal einen Rundumblick auf den Motor, noch irgendwelche Verdächtigkeiten?..., nee, schaut alles gut aus. Kein Öl zu entdecken, gut scheint wohl dicht zu sein. Weiter schauen, bin bis hier gerade mal 100 km gefahren.
Irgendwann muss ich tanken, nächste Gelegenheit zum kontrollieren. Scheint am Stössel dicht zu sein. Aber mir fällt auf, das der Behälter von der Motorentlüftung halb voll ist, und auch Öl abgibt, nicht viel bisher. Ich beschliesse mich mal solangsam Richtung Hause zu fahren. Sind aber auf fast direktem Weg 120 km. Ein paar Umwege habe ich dennoch mitgenommen. Zuhause angekommen. Mit ziemlich viel Öl auf dem Hinterreifen. Der Behälter ist übergelaufen. Das gibt mir zu denken. Das ist neu. Entweder hat mein Schraubergott beim letzten Ölwechsel zuviel Öl reingekippt oder ich muss schlimmeres vermuten. Aber darum kümmere ich mich morgen. Wollte eigentlich Samstag um 12 losfahren, eine Tour bis Montag...
Heute Nacht um eins hole ich meinen Kumpel/Freund Mithausbewohner vom Bahnhof ab..., gibt dann auch nach vorangegangener Erfahrung, ein etwas längeren Abend :-)...hat bestimmt sehr viel zu erzählen, war jetzt mal wieder vier Wochen weg. Sein Hundi wird sich ganz bestimmt fast überschlagen vor Freude...

Trackback URL:
https://derboesewolf.twoday.net/stories/3534511/modTrackback

DonParrot - 6. Apr, 22:43

OhOh - das wird wohl so 'ne endlose Geschichte.

Ähnlich wie damals mit meinem Rover P6 3500S. Den hab' ich damals nach drei Jahren weinenden Herzens wieder abgegeben, weil er einfach nie richtig gesund werden wollte.

Der boese Wolf - 13. Apr, 18:20

So ähnlich...

...wird's wohl ausgehen!
Fehlerquelle lokalisiert....

Werde vermutlich die letzte Saison mit diesem Luder machen...
DonParrot - 13. Apr, 18:43

Hoffentlich ohne Sturz!
Der boese Wolf - 14. Apr, 00:10

....

hoffe ich allerdings auch...
Hatte so im letzten Jahr im Frühjahr so meine Erfahrung gemacht. Hab's Luder in Graben geworfen. Serpentine hoch, eine nach der anderen, trockene Strasse, geballert ohne Ende, Schräglage 30°, Kurve herausbeschleunigt, Vollgas..., sehe noch daß ein Graben überläuft , Wasser und Dreck auf der Stasse, keine Chance, zieht's mir gerade das Vorderad weg...., war Gott sei dank sehr glimpflich....
Meiner einer nix, kleine Prellung und Maschine wenig..., und Danke! kein Gegenverkehr...
....ich Vollidiot!
Sag mal so, nun im dritten Jahr hab ich mich auf das Luder eingeschossen..., will also zumindest diese Saison das "Dingens" fahren. Hoffe das ich mal ein wenig voran komme, ohne größere Probleme.....

Ich schick Dir was...
DonParrot - 14. Apr, 07:29

Schon gekriegt!
logo

Der boese Wolf

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Neee - gummibereifte...
Neee - gummibereifte Kasperbude.
DonParrot - 8. Nov, 13:12
Hätte auch sagen können,...
Hätte auch sagen können, ne Hutschachtel :-)
Der boese Wolf - 7. Nov, 22:28
Seit wann ist ein smart...
Seit wann ist ein smart denn ein Auto? Naja - Hauptsache...
DonParrot - 7. Nov, 22:25
Ist's mal wieder soweit...
... dass ich mal Zeit habe... ... dass nun fast endgültig...
Der boese Wolf - 7. Nov, 22:20
Nachtrag Segeln..
... also nur mal Nachtrag, die Bilder, hab das Gefühl,...
Der boese Wolf - 8. Okt, 02:51

RSS Box

Suche

 

Wetter

Musikliste


Static-X
Machine


Drowning Pool, C.J. Pierce, Mike Luce, Stevie Benton
Sinner


Godsmack, Robbie, Sully Erna, Tommy
Godsmack


Devildriver
Devildriver


Godsmack
IV


Mein Lesestoff

Status

Online seit 6714 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Nov, 13:12

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren